MITTELSCHULE HOCHBURG-ACH +43 (0)77272302
Das iPad im WTX-Unterricht

Das iPad im WTX-Unterricht

Die Schüler/innen der 5. Schulstufe haben im Textilen Werkunterricht Schürzen für den Ernährungs- und Haushaltsunterricht gestaltet, der in der 6. Schulstufe stattfindet.

Am iPad (Pages) wurde der Vorname in der gewünschten Schriftart geschrieben.

Die Buchstaben wurden ausgedruckt, laminiert und als Schablonen zum Drucken verwendet.

Für die weitere Gestaltung wurden Entwürfe gezeichnet. Dank iPad-Unterstützung (Tutorials ansehen, Bilder als Vorlagen, …) kam jeder zu einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Zum Abschluss gab es ein Gemeinschaftsfoto mit den fertigen Schürzen!

Wir wünschen gutes Gelingen beim Kochen und freuen uns auf eine Kostprobe im nächsten Schuljahr!

Marianne Zadny, Lisa Spitzwieser, Silvia Priller

Menü schließen