MITTELSCHULE HOCHBURG-ACH +43 (0)77272302
Bezirksjugendsingen 2020

Bezirksjugendsingen 2020

Sofia berichtet:

Am 27. März durften wir, der Chor der NMS Hochburg – Ach, dank unserer tollen Chorleiterin Fr. Neuhauser das erste Mal zum Bezirksjugendsingen nach Mattighofen fahren.

Die Busfahrt war sehr lustig und es war noch keine Aufregung zu sehen. Doch als wir die Turnhalle betraten, war der ein oder andere schon ein bisschen aufgeregt. Nach der Stellprobe gingen wir in unsere Klasse und sangen uns ein.

Danach hörten wir uns die anderen Chöre an und waren beeindruckt, aber wir wussten, dass wir es mindestens genau so gut machen werden.^^

Jetzt war unser Chor an der Reihe! Langsam stieg die Aufregung, aber wir hatten ja jede Menge Unterstützung von den Eltern und Lehrern, die diese Veranstaltung besuchten. Als der Applaus am Ende kam, fiel uns allen ein Stein vom Herzen, weil wir das gemeistert haben, worauf wir so lange hingearbeitet haben.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei unserer netten Direktorin Fr. Waltl bedanken, weil Sie einverstanden war, dass wir dort vorsingen durften, bei unserer lustigen Chorleiterin und der lieben Fr. Priller, dass Sie sich so etwas mit uns angetan haben, allen Lehrpersonen die uns im Unterricht entbehren mussten und den Lehrer/innen die im Publikum mitgezittert haben.

Außerdem möchten wir  Herrn Haberl für die schöne Begleitung am Klavier danken. Für die Gratisfahrt nach Mattighofen möchten wir der Gemeinde einen großen Dank aussprechen.

 

Menü schließen