MITTELSCHULE HOCHBURG-ACH +43 (0)77272302
Der Schulchor in Corona-Zeiten

Der Schulchor in Corona-Zeiten

Wir musizieren trotzdem weiter.

Auch wenn wir wieder einmal in der Schule nicht singen dürfen, lassen wir uns die Freude und den Spaß an der Musik nicht nehmen. Für die Adventkranzweihe am 29. November lernten wir das Instrumentalstück „Ubi caritas“. Jeder von uns Sängerinnen und Sänger durfte ein Orff-Instrument (Xylophon, Metallophon, Glockenspiel, Schellenstab, …) spielen. Nora nahm ihr Vibraphon mit in die Schule. Ein großes Dankeschön auch an Fr. Pumberger. Sie begleitete uns auf der Gitarre. Am besten hört ihr euch das Stück einfach an.  LINK 

Da uns das Singen aber schon sehr fehlt, haben wir am 15. Dezember eine weihnachtliche Probe über Google Meet gehabt. Eine Stunde lang konnten wir adventliche und weihnachtliche Musik singen. Von „Last Christmas“ über „Zünd ein Licht an“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ waren viele unterschiedliche Lieder dabei. Wir sind nun definitiv in Weihnachtsstimmung.

Unser größter Wunsch für das neue Jahr 2022 ist das GEMEINSAME SINGEN an der Schule.

Menü schließen