MITTELSCHULE HOCHBURG-ACH +43 (0)77272302
Die Schlacht der Notizzettel

Die Schlacht der Notizzettel


Die 3A-Klasse widmete sich im Kunstunterricht dem Post It’s War-Trend.
Die Schülerinnen
und Schüler hatten die Aufgabe ein Kunstwerk nur aus Notizzetteln zu gestalten.
Innerhalb kürzester Zeit entstanden Skizzen und Vorlagen. Danach wurde die Klasse in
Dreiergruppen eingeteilt. Die Gruppen mussten sich nun für eine Vorlage entscheiden und
durften dieses Bild mithilfe von Post It’s an die Fenster im Klassenraum kleben.

Der Post It’s War-Trend entstand in Frankreich. Innerhalb kürzester Zeit hatte er viele
Anhänger. Die Idee ist, aus langweiligen Büromaterialien Kunst zu schaffen und somit die
unmittelbare Umgebung zu gestalten und zu verschönern.

Die Ergebnisse sieht man in der Galerie.

Menü schließen