MITTELSCHULE HOCHBURG-ACH +43 (0)77272302
Digitale Initiative

Digitale Initiative

Wir sind sehr stolz, dass wir „unsere iPads“ im Herbst mit den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen gemeinsam in Betrieb nehmen konnten und diese nun zum Schulalltag gehören wie unsere Bücher und Hefte.  Ergänzt durch Stift und Tastatur, bedeuten sie eine Bereicherung des Unterrichts, helfen uns bei der Differenzierung, ermöglichen den Kindern möglichst früh den Umgang mit den neuen Medien und stellen eine zusätzliche Motivation dar. In Phasen des Distance-Learnings haben sie uns und den Kindern die Übermittlung der Aufgaben enorm erleichtert. Wie selbstverständlich nutzen die Schülerinnen und Schüler mittlerweile die Geräte und gehen völlig eigenständig an die Lösung der verschiedensten Aufgaben heran. 

Die Gemeinde unterstützt uns beim Ankauf von Zugängen für Lernplattformen, bei der technischen Anpassung der Ausstattung in den Klassen  und ermöglicht uns bei Bedarf noch einmal eine Erhöhung der Bandbreite.

Ich danke allen für die Unterstützung, die uns entgegengebracht wird. 

Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt unseren zwei Hauptverantwortlichen für die Geräteinitiative Frau Silvia Priller-Auer und Herrn Prof. Christopher Weilpoltshammer.

Menü schließen