MITTELSCHULE HOCHBURG-ACH +43 (0)77272302
Schulleiterin:
Michaela Waltl
07727 23021
s404012@eduhi.at
Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Das Schuljahr 2021/2022 geht in die letzte Runde. Nach Ostern und mit Beginn der zahlreichen freien Tage und langen Wochenenden bewegen wir uns Richtung Ende des Schuljahres.
Zwar war dieses Schuljahr nicht geprägt von Lockdowns, Schichtbetrieb und Distanzlehre, aber es war trotzdem kein einfaches und normales Schuljahr.
Waren es nach Weihnachten vor allem die Schulkinder, die wegen Corona fehlten und nicht am Unterricht teilnehmen konnten, so waren es dann bis Ostern die Lehrpersonen, die durch Quarantäne und Krankenstände abwesend waren.
Nach Ostern wage ich, auf ein paar normale Schulwochen ohne Masken und mit weniger Testungen zu hoffen und uns auf etwas entspannteren Schulbetrieb zu freuen.
Für alle Klassen beginnt nun die Zeit der Schulveranstaltungen und Ausflüge.
Wir planen den Elternabend für die kommenden 1. Klassen, werden die 4. Klassen VS einladen und im Juni mit verstärkten sportlichen Aktivitäten den Kindern eine Freude machen. Weiters brauchen wir heuer noch eine Schulforumssitzung, weil einige Änderungen in der Stundentafel vorzunehmen sind.
Ich danke für Ihr Verständnis, wenn nicht alle Vorgaben und Handlungsanweisungen in allen Schulen gleichlautend sein werden und wir nicht alles ganz gleich machen werden. Jede Schule hat andere räumliche Voraussetzungen, andere Schülerzahlen und ein anderes Team.
Unser Terminkalender wird sich schön langsam füllen und es wird nach Ostern zum wiederholten Male einen neuen Stundenplan geben.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen  für Sie und Ihre Familien
Ihre Michaela Waltl
News für LehrerInnen

geht

Menü schließen