MITTELSCHULE HOCHBURG-ACH +43 (0)77272302

Schulautonome Stundentafel an der Mittelschule Hochburg-Ach

Je nach zur  Verfügung stehendem Kontingent können wir in manchen Jahren zusätzliche unverbindliche Übungen anbieten: z. B. Chor, Soziales Lernen, weitere Digitale Grundbildung und dergleichen.

Liebe Eltern!

Durch die Einführung des Pflichtgegenstandes DIGITALE GUNDBILDUNG ändern sich die Stundentafeln für die kommenden 1. Klassen ab er ersten Klasse. In den bestehenden 2. und 3. Klassen wird dieses neue Pflichtfach ebenfalls eingeführt. Stunden, die ab dem Schuljahr 2018/2019 aufgrund der Einführung des Faches VERBINDLICHE ÜBUNG DIGITALE GRUNDBILDUNG gekürzt wurden, werden nun den einzelen Fächern wieder „zurückgegeben“. Das bedeutet, dass wir ab Herbst 2022 drei unteschiedliche Stundentafeln umzusetzen haben. Wahrlich kompliziert. Genaue Vorschriften zu den Umsetzungszenarien werden sicher noch an die Schulen ergehen.

Ich werde versuchen, diese Vorgaben für Sie, liebe Eltern, nachvollziehbar darzustellen.

Menü schließen